Sie befinden sich: Home » Über uns» Firmengeschichte

Wie alles begann ...

Firmengründer Franz Zechmeister sen. legte 1968 den Grundstein für die heutige Landtechnik F. Zechmeister KG, die nun stolz auf eine über 40jährige Erfahrung als Partner in der Landtechnik zurückblicken kann.







Die Firma Franz Zechmeister bei der Gründung 1968

Früh übt sich, wer ein Meister werden will ...
Die Firma Zechmeister 1978
Die Werkstatt heute

Bei Null angefangen baute Franz Zechmeister gemeinsam mit seiner Frau Resi mit einfachsten Mitteln sein Gewerbe für den "Handel mit Landmaschinen, Traktoren, sowie deren Bestandteilen und Kraftfahrzeugpflege " auf, welches sich innerhalb kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Unternehmen für Landtechnikprodukte entwickelte.

Die ersten Traktoren wurden über die Firma Ertl Auer verkauft. Wenig später wurde Franz Zechmeister A-Händler für Steyr Traktoren. Gülletechnik lieferte die Firma Bauer GmbH.

Durch die guten Verkaufserfolge wurde anschließend die Firma Alois Pöttinger auf Franz Zechmeister aufmerksam und machte ihn zum Pöttinger-A-Händler für Grünland- und Bodenbearbeitungstechnik im Bereich Schärding.

Auch die Firma Alfa Laval begann sich für Franz Zechmeister zu interessieren und bot ihm die Zusammenarbeit als Vertriebspartner an. Der erfolgreiche Unternehmer nahm das Angebot an und wurde 1992 DeLaval Gebietsverkäufshändler für den Bezirk Schärding.

So kamen nach und nach immer mehr renommierte Produkte wie Pühringer, Mayer Siloking, Reform, Lely u. v. m. hinzu.

2006 firmierte die Firma Franz Zechmeister in die Landtechnik F. Zechmeister KG um, mit Franz Zechmeister sen. als Komplementär und seine Söhne Franz, Günter und Bernhard Zechmeister als Kommanditisten, die bereits von Kindesbeinen an im elterlichen Betrieb mitgeholfen haben.

Nach dem unerwarteten Tod von Franz Zechmeister sen. 2010 führen heute seine drei Söhne die Firma erfolgreich weiter.

Die Landtechnik F. Zechmeister KG steht seit eh und je für Marktentreue, Zuverlässigkeit, Kundennähe und eine breite, hochwertige Produktpalette.

Firmennews

VMS Besichtigung bei den glücklichen Besitzern Josef und Monika Ortner in Wetzendorf

zu den Bildern 

Das war unsere Hausmesse am Münzkirchener Kirtag 2017

zu den Bildern

Traktor WM Spiel
Ein Service von www.landwirt.com